Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

USA-Südwesten
Back to Nature oder "rocks around the clock"
17. Juni 2010 - 2. Juli 2010



Bild
create your own visited country map or check our Venice travel guide

Wenn wir einmal in die USA reisen, dann nur in den Südwesten, das habe ich schon immer gesagt. Im Juni 2010 war es schließlich soweit, der zweite Teil unserer Flitterwoche führte uns in die US-Bundesstaaten Nevada, Arizona und Utah.

Unsere Reise begann und endete in Las Vegas. Mit einem 4x4-SUV führte uns die Rundreise zuerst über den Hoover Dam und die Historic Route 66 zum Grand Canyon, das wohl gigantischste Naturwunder, was wir je gesehen habe. Wir konnten uns von diesem Anblick nur schwer lösen.

Anschließend ging es weiter zum Horseshoe Bend und in die weltbekannten Slot Canyons Nähe Page. Wir hatten bereits zu Hause eine Phototour durch den Upper Antelope Canyon gebucht und besuchten am Nachmittag auch den Lower Antelope Canyon.

Das nächste Highlight führte uns durch wilde und äußerst einsame Landschaft über Sandpisten und Gravel Road in die Paria Wilderness zu den Coyote Buttes South. Hierfür hatten wir zwei Permits bekommen und tobten uns in diesem riesigen Gebiet aus.

Unsere Tour ging weiter zum Monument Valley, wo wir den Sonnenuntergang und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang genießen durften.

Die Route führte uns danach in den Norden in den Canyonlands N.P. sowie in den Arches N.P., wo wir glücklicherweise mehrere Tage blieben.

Über den Capitol Reef N.P. sowie dem Dixie National Forest fuhren wir zum Grand Staircase Escalante National Monument und weiter zum beeindruckenden Bryce Canyon.

Zum Abschluss der Reise stürzten wir uns in das Nachtleben von Las Vegas, das völlige Kontrastprogramm zur Ruhe und Natur.

Viel Spaß beim Lesen.