USA-Südwesten
Back to Nature oder "rocks around the clock"
17. Juni 2010 - 2. Juli 2010

1. Tag - Ankunft

Der Flug ab Miami dauerte 5 Stunden und gegen 21:30 Uhr erreichten wir Las Vegas. Der Flieger kreiste eine schöne Runde über das Lichtermeer, das da aus dem schwarzen Nichts am Horizont auftauchte.

Der Landeanflug war genial und wir konnten bereits den Boulevard ganz genau sehen. In der Flughafenhalle standen auch schon gleich die ersten Banditen-Automaten herum, Leuchtreklame überall, Welcome to Las Vegas! Noch gar nicht richtig da, schon überrumpelt. Es duftete nach herzhaften und süßen Leckereien, aber Hunger hatten wir gerade überhaupt gar keinen.

Ein Zug brachte uns zu den Gepäckbändern, es sah gar nicht danach aus, dass hinter den Verglasungen ein Zug entlangfährt. Alles war so nobel hier.

Mit den Koffern in der Hand marschierten wir zielstrebig zu den Taxiständen. Aber anstatt gleich in ein Taxi steigen zu können, erwartete uns eine Menschenmenge angekommener Flugpassagiere, die irgendwie alle ein Taxi brauchten. Geschätzte 150 Leute standen vor uns in der Schlange. Wir mussten ewige Schleifen bis zur ersten Reihe laufen, wo wir schließlich eine Nummer gesagt bekamen, an welchen der 20 Taxistände wir warten sollten. Das Taxi kam sofort und wir stiegen zu.

Unser vorgebuchtes Hotel war nur zwei Meilen vom Flughafen entfernt, wir checkten schnell ein und fielen auch gleich ins Bett. Die lange Anreise und das viele Warten an den Flughäfen war doch etwas anstrengend und morgen wollten wir früh raus, ins große Abenteuer :-)