Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Living the Dream - 3 Monate Nordland-Roadtrip
Rundreise durch Schweden und Norwegen
April 2015 - Juli 2015



Bild
create your own visited country map or check our Venice travel guide

Living the Dream!

Wir haben erstmals eine Reise unternommen, die länger dauerte als eine gewöhnliche Urlaubslänge.

Von Mitte April bis Mitte Juli 2015 bereisten wir für
3 Monate Schweden und Norwegen und diese Reise kombinierten wir mit einer mehrmonatigen Auszeit aus dem Alltagsleben. Eine wohlüberlegte und gut getroffene Entscheidung, denn wir hatten eine Auszeit dringend nötig.

Über 6000 Kilometer legten wir zurück (inkl. Ausflüge, einkaufen und verfahren) und schossen knapp 6000 Fotos.

Wir erforschten Wälder, Schluchten, Moore, Seen, Gletscher. Zählten Rentiere, Elche, Adler, Dachse, Schlangen, Rehe, Frösche und Wildkatzen. Erlebten drei Jahreszeiten von Tiefschnee bei 0 Grad bis Schwitzen bei 30 Grad. Unternahmen Wanderrungen, Rudertouren und Städttrips. Lernten Land und Leute intensiv kennen und fügten uns in die Gesellschaft ein. Wir haben Familienfeste mitgefeiert und nette Bekanntschaften gemacht. Eine Zeit, die uns vieles leerte, uns zu neuen Erkenntnissen brachte und vor allem uns dreien sehr gut tat.

Nach dieser aufregenden Zeit habe ich natürlich jede Menge zu erzählen. Kleine und große Dinge, unmengen praktische und nützliche Tipps, allen voran für Reisen mit Kind(er) und Insiderwissen. Im Reisebericht gibt es eine Landkarte mit der gefahrenen Route sowie mit den eingezeichneten Orten unserer Unterkünfte (wir wohnten ausschließlich in Hütten auf Campingplätzen). Dazu, wie gewohnt, einen detaillierten Fotoreisebericht, der sich in Regionen bzw. Umgebungen rund um unsere gewählten Unterkünfte gliedert.

Viel Spaß beim Lesen!