Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Mallorca
Entdeckertour
7. April 2004 - 14. April 2004



Bild
create your own visited country map or check our Venice travel guide

Östlichvom spanischen Festland liegen die Balearischen Inseln mitten im Mittelmeer. Mallorca ist davon die größte, dessen Vielfalt uns sehr überraschte. Nie hätte ich vorher gedacht, dass es hier so viel Schönes zu entdecken gibt.

Die Highlights waren natürlich die Halbinsel Formentor mit dem gleichnamigen Cap und die Westküste, für die wir uns gleich zwei Tage Zeit ließen.

Für die gesamte Woche hatten wir ein Mietauto, welches uns sicher um die Insel brachte. Trotz, dass die Insel so klein ist, sollte man für's Fahren viel Zeit verplanen, da es durch die vielen Serpentinen nicht sehr schnell voran geht.

Mein Reisebericht beschreibt alle Autotouren sowie Städte, Ortschaften und Gebiete, die wir besuchten und die in den jeweiligen Karten eingezeichnet sind.

Viel Spaß beim Lesen!



1. Tag - Die Nordostküste

2. Tag - Die Ostküste

3. Tag - Das Landesinnere

4. Tag - Formentor, E.Betlem

5. Tag - Palma, Südküste

6. Tag - Westküste I

7. Tag - Westküste II

Fotoalbum

Landestypische Küche