Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Madeira
Der blühende Felsen
13. März 2008 - 20. März 2008



Bild

Schon seit ein paar Jahren stand die Blumeninsel im Atlantik auf unserer Wunschliste, im März 2008 wurde dieser Wunsch endlich Wirklichkeit.

Viel hatte ich für die Reise diesmal nicht vorbereitet, denn wir wollten hauptsächlich wandern gehen und ein oder zwei Autotouren mit dem Mietwagen machen.

Wir kauften den Wanderführer von Rother, in dem ich die für mich am besten klingenden Touren markierte, eine Straßenkarte, im Oktober 2007 buchten wir bereits die Flüge und im Januar 2008 das Mietauto und das Hotel in der Paul de Serra Hochebene.

Insgesamt war es eine sehr aktive Reise. Wir unternahmen acht Wanderungen und legten dabei eine Strecke von ca. 65 Kilometern zurück.

Die besten Wanderzeiten sind am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, dann, wenn die Reise- und Wandergruppen noch nicht zugegen sind oder wenn sie die Tour schon beendet haben. Dann hat man als individueller Wanderer weitgehend Ruhe und kann die Natur und die Wälder in vollen Zügen genießen.

Viel Spaß beim Lesen!



1. Tag - Ankunft, Ponta do Sol

2. Tag - Adlerfelsen
3. Tag - Westküstenrundfahrt
4. Tag - Paul de Serra
5. Tag - Sao Lourenço, Nordk.
6. Tag - Pico Ruivo, Caldeirao V
7. Tag - Feiteiras de B.
 

Fotoalbum

Hotel