Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Kanada
Faszination Alberta und British Columbia
16. Juni 2007 - 7. Juli 2007




bild
create your own visited country map or check our Venice travel guide

Zwei Jahre nach unserer ersten Kanada-Reise in die Provinzen Ontario & Québec wollten wir nun auch den Westen kennenlernen und reisten für drei Wochen in die Provinzen Alberta & British Columbia.

Wir starteten in Calgary, fuhren nach einer Stadtbesichtigung in den Banff N.P. und machten dort Ausflüge zum Moraine Lake und Lake Louise. Weiter ging's in den Yoho N.P., in dem wir eine 13 Kilometer lange Wanderung zum Lake O'Hara unternahmen.

Im Anschluss lernten wir die faszinierende Landschaft am Icefield Parkway während einer 11-stündigen Fahrt kennen bevor es in den Jasper N. P. auf Wildlife-Safari und zum Maligne Lake ging.

Die Tour führte uns anschließend über den Mount Robson P.P. nach Clearwater und für kleine Wanderungen in den Wells Gray P.P. Es folgten zwei lange Fahrtage nach Prince George und weiter über Terrace nach Prince Rupert an die Pazifikküste.

Wir bestiegen die Fähre für eine 15-stündige Fahrt durch die berühme Inside Passage und kamen in Vancouver Island an. Hier ging's gleich weiter zur Whale-Watching-Tour nach Telegraph Cove und danach über Campbell River weiter in den Strathcona P.P. für eine 5-stündige Kanutour auf dem Upper Campbell Lake.

Wir fuhren weiter nach Westen in den Pacific Rim N.P., in dem wir mehrere kleine Wanderungen unternahmen, bevor es in die Hauptstadt British Columbias ging, nach Victoria. Nach der ausführlichen Stadtbesichtigung setzten wir mit einer Fähre über auf's Festland und genossen die letzten drei Tage der Reise im pulsierenden Vancouver.

Viel Spaß beim Lesen!



Reisevorbereitung, Route

Calgary

Von Calgary in den Banff N.P.

Banff N.P., Lake Louise

Yoho N.P.

Icefield Parkway

Jasper N.P., Maligne Lake

Jasper N.P. Wildlife Safari

Mt. Robson P.P., Clearwater

Wells Gray P.P., Prince George

Fahrt nach Terrace

Fahrt nach Prince Rupert
Inside Passage
Whale Watching
Strathcona P.P.
Pacific Rim N.P.
Fahrt nach Victoria
Victoria
Vancouver Downtown Teil 1
Vancouver Downtown Teil 2
Vancouver Stanley Park
Abreise und Eindrücke
 
Fotoalben
Unterkünfte
Links zu Kanada