Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

La Palma
grüne Insel mit heißem Herzen
29. März 2005 - 5. April 2005



bild

Jenseits von Afrika liegt das kanarische Archipel vulkanischen Ursprungs, bestehend aus Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma.

La Palma ist die grünste Insel der Kanaren und ein wahres Wanderparadies! Die Caldera de Taburiente sieht aus wie ein Vulkankrater, ist aber eine Wasserhöhlung. Hier läßt es sich am besten wandern und es bieten sich herrliche Weitblicke! Die Caldera hat einen Durchmesser von 10 Kilometern und Höhenunterschiede von bis zu 2000 Metern, mit Gipfeln, die 2426 Meter in den Himmel steigen. Die höchste Erhebung ist der Roque de los Muchachos.

Wir haben ja nun schon zwei kanarische Inseln ausführlich erkundschaftet (Gran Canaria und La Palma) und es gibt mehr Natur als alles andere zu sehen. Das sollte man bei einer Kanarenreise beachten. Hier gibt es z. B. keine Burgen, Schlösser oder Festungen. Von daher ist es für Historiker sicherlich zu langweilig, außer der Historiker ist ein Naturmensch :-) Beide Inseln haben ihren ganz besonderen Reiz und ich kann nicht behaupten, dass die eine landschaftlich schöner als die andere sein soll. Enttäuschungen kann es hier also keine geben, wenn man sich auf viiiel Natur einstellt :-) ... so wie wir.

Mein Reisebericht beschreibt alle Autotouren, Ortschaften und Gebiete, die wir besuchten sowie eine ganztägige Wanderung durch die Caldera. Und es war die erste Reise, bei der ich Reisetagebuch geführt habe.

Viel Spaß beim Lesen!



1. Tag - Santa Cruz de la P.

2. Tag - Der Süden

3. Tag - Der Norden

4. Tag - Caldera de Taburie.

5. Tag - Los Llanos,Tazacor.

6. Tag - Roque Muchachos

7. Tag - Los Tilos, Ostküste

Fotoalbum

Landestypische Küche

Hotel