Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Niederlande
Zeeland, Gelderland, Nordholland
August 2016


Bild

Die Niederlande emfand ich immer als klassisches Reiseziel mit der Familie und das war Grund genug, jetzt auch einmal hinzufahren. Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, das Land überraschte uns immer wieder auf's Neue, denn mit so viel Schönheit hatten wir gar nicht gerechnet.

Ohne großartige Vorbereitung starteten wir und verbrachten zuerst eine wunderschöne Zeit in der Provinz Zeeland an der Nordsee mit den sagenhaften Stränden und schönen Leuchttürmen. Anschließend zogen wir weiter nach Gelderland in den Wald und besuchten die Stadt Gouda sowie den sehr empfehlenswerten Hoge Veluwe N.P. Den Abschluss machte Nordholland mit einem Ausflug ins De Zaanse Schans und auf die Insel Texel.

Auf der Landkarte sind die Orte unserer Unterkünfte mit roten Punkten gekennzeichnet. Von den jeweiligen Orten unternahmen wir Ausflüge in die nähere Umgebung.

Links im Menü findet Ihr wie immer meinen Reisebericht unterteilt in die jeweiligen Provinzen, ein umfangreiches Fotoalbum sowie unsere subjektive Unterkunftsbewertung.

Viel Spaß beim Lesen!