Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Andalusien
Rundreise durch den Süden Spaniens
24. Februar 2012 - 2. März 2012



bild
http://www.freeworldmaps.net/

Um dem Winter zu entfliehen, wählten wir als Reiseziel den sonnigen Süden Spaniens, Andalusien.

Unser Rundreise startete in Málaga und führte gleich am ersten Tag weiter nach Granada.

Nach einer kleinen Stadtbesichtigung planten wir den kompletten nächsten Tag für die Alhambra ein, den wir auch brauchten. In acht Stunden besichtigten wir alles, was es hier zu sehen gibt.

Danach fuhren weiter nach Baeza und Úbeda, zwei kleine Städtchen mit mittelalterlichem Charme, von wo aus es schließlich nach Córdoba ging. Hier hat es uns am besten gefallen, die Stadt ist fotogen und bietet viele Sehenswürdigkeiten. Im Anschluss besuchten wir das nahe gelegene Medina Azahara mit seinem nennenswerten Museum, bevor uns der Weg weiter nach Sevilla führte. Nach ausgebiebiger Stadtbesichtigung ging's schließlich über Ronda zurück nach Málaga und somit wieder nach Hause.

Viel Spaß beim Lesen!


Ankunft und Granada

Granada, Alhambra

Baeza, Úbeda

Córdoba

Medina Azahara
Sevilla

Ronda

Abreise und Eindrücke

Fotoalbum