Bild

Bild Bild Bild

Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Andalusien
Rundreise durch den Süden Spaniens
24. Februar 2012 - 2. März 2012



8. Tag - Abreise und Eindrücke

Da wir heute zeitig losfahren mussten, das Frühstück aber im Preis inbegriffen war, bekamen wir vom Hotel zwei Lunchpakete und frühstückten unterwegs.

Zum Flughafen fuhren wir nochmals ca. eine Stunde, kamen dort pünktlich ab, brachten das Auto weg und der Shuttleservice der Autovermietung fuhrt uns zum Terminal.

Dort eingecheckt hatten wir nicht mehr viel Zeit bis zum Boarding. Pünktlich hoben wir ab und kamen am frühen Nachmittag in München an.

Nach Andalusien wollte ich schon länger einmal und  nun haben wir es endlich geschafft. Ingesamt hat es mir sehr gut gefallen, wir hatten Glück mit dem Wetter, durchwegs wolkenlos und zwischen 20 und 25°C, und das Ende Februar. Mit unserer Route war ich äußerst zufrieden, auch wenn sie noch länger hätte sein können, da es in Andalusien noch viel mehr gibt, was mich interessiert. Aber für eine Woche haben wir das Beste gemacht und das Interessanteste gesehen.

Die Städte mit ihren hübschen Gassen, dem mediterranen Flair und den vielen Blumen und Palmen gefiel mir natürlich am besten. Außerdem die Altstädte, teilweise sehr fotogen, waren genau das, was ich mir erwünscht hatte.

Zu den Highlights zählten ganz klar die Alhambra, Córdoba und Ronda. Hier hätten wir noch viel länger verweilen können.

Das schwierigste sahen wir aber darin, jeden Abend etwas vegetarisches zum Abendessen zu finden. Die Restaurants bieten nur mittags warme Küche und dann erst wieder ab 20:00 Uhr. So hieß es also, vorsorgen und nicht unbedingt 18:00 Uhr wahnsinnigen Hunger bekommen. Die Tapasbars sind sehr gemütlich, die Tapas lecker, aber die Speisekarten nicht leicht zu übersetzen.

Es war eine sehr schöne Reise in eine wunderschöne Region Europas mit vielen Sehenswürdigkeiten, Highlights und strahlend blauem Himmel.


Ankunft und Granada

Granada, Alhambra

Baeza, Úbeda

Córdoba

Medina Azahara
Sevilla

Ronda

Abreise und Eindrücke

Fotoalbum