Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie


Herzlich Willkommen

Hier dreht sich alles rund ums Reisen. Ihr könnt meine Reiseberichte, Erfahrungen und Ansichtsweisen lesen, unzähliche
Reisefotos betrachten, träumen oder in Erinnerungen schwelgen, Anregungen holen oder einfach nur durchklicken.



Unter dem Foto findet Ihr aktuelle Neuigkeiten, die es auf dieser Webseite gibt. Schaut doch einfach öfter mal bei mir vorbei.
Mich gibt es auch auf Instagram und ein bisschen Familien-Lifestyle auf meinem

Familien-Blog



Letzte Aktualisierung: Mai 2022

Ein Mensch ist so glücklich wie er es beschließt zu sein.

Reisen macht glücktlich. Mich zumindest, und zwar schon immer. Über das Muttertagswochenende strandete ich zusammen mit meiner Freundin im wunderschönen Straßburg. Ihre Worte "Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauensoll", beschreibt die Stadt so ziemlich trefflich, wie es besser gar nicht geht.

Sie hat uns beide verzaubert und die kleine Auszeit tat unglaublich gut. So gut, dass ich noch gar nicht bereit gewesen war, wieder zu Hause zu sein.

In den nächsten Wochen erscheint hierzu ein Reisebericht mit vielen Fotos, wahrscheinlich wieder zu vielen, weil ich mich nicht entscheiden kann :-) Außerdem stehen wir schon fast wieder in den Startlöchern für den nächsten Trip.


The Big Update 2022

Wie Sie sehen, sehen Sie weniger als vorher. Mein Redesign nimmt Formen an, denn meine Webseite feiert ihren 20. Geburtstag! Dieses Jahr sind es gleich drei runde Geburtstage bei uns. Ich habe Anfang des Jahres mit der 40 den Anfang gemacht und im Juli wird der kleine große Sohn schon 10 Jahre. Den 20. meiner Webseite nehme ich zum Anlass, frischen Wind hier rein zu bringen. Das wurde auch wirklich mal Zeit.

Zunächst ist die Menüleiste nach oben gewandert, was die Anzeige auf Smartphones und Tablets erleichtern soll. Das ist mit einer selbst gebastelten Webseite immer so eine Sache. Wenn man mit der Zeit gehen möchte, bedarf das immer wieder ein Umbasteln. Erst die immer größer werdenden Monitore, dann die kleinen Mini-Handy-Displays. Wie man's macht, ist es verkehrt ;-)

Auch die großen Reiseberichte wurden dem neuen Design angepasst. Nun benötigen noch ein paar Fotoalben einen neuen Anstrich. Das wird erst nach und nach, aber mit den bisherigen kann man ja auch was anfangen.

Neue Berichte gibt es noch nicht zu lesen. Dafür ist die Reiseplanung in vollem Gange. Soll schließlich nicht langweilig werden. Wo kämen wir sonst hin?

Eure Nicky


Zuletzt online gegangen:

- Bayerischer Wald 2022

- Gardasee 2021
- Venedig 2021
- Sardinien 2021

- Mecklenburgische Seenplatte, 2020
- Ostsee mit Insel Rügen, 2020
- Hamburg 2020
- Cuxhafen 2020

r


Wer schreibt hier?

Ich heiße Nicole, bin Anfang 1982 geboren, "heimatlos", verheiratet und seit Sommer 2012 stolze Mama eines süßen Jungen.

Seit meiner Kindheit träume ich vom Weltentdecken und seit 2001 bereisen wir sie. Dabei liegt der Großteil unserer Reisen im Fokus der Individualität, wir gestalten (fast) alles selbst, nach eigenen Vorgaben, teilweise weg vom Mainstream und off the beaten track.

Manchmal reise ich mit dem Kindchen alleine, manchmal sind wir zu dritt unterwegs. Ich habe wieder gelernt habe, die Schönheit der Welt aus Kinderaugen zu betrachten. Das ist nicht nur kostbar und bereichernd, sondern beeinflusst auch die Wahl unserer nächsten Ziele.

Meine Elternzeit nutzten wir auch für unsere erste "Langzeitreise" über drei Monate. Wir haben viele Werte aus dieser Zeit mitgenommen, vor allem aber, dass wir nicht nur reisen, um die Schönheit der Welt zu betrachten, sondern auch um gemeinsam als Familie Zeit zu verbringen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern auf meiner Seite und freue mich immer über Feedback :-)




Sonnenblume

Disclaimer & Impressum & Kontakt

©by Nicky
online seit 18.06.2002