München special - Kinos und Museen

Unzählige Kinos hat München zu bieten. Hier eröffnete am 21. Mai 2002 der Mathäser Filmpalast am Stachus Punkt 22:45 Uhr mit der Premiere von "Matrix Reloaded". Der Mathäser ist das technisch anspruchsvollste (sogar klimatisiert) Multiplexkino Deutschlands mit 829 Sitzplätzen im größten Kino (Nr. 6) von insgesamt 14 Kinosälen. Mein Favorit unter den Kinos.

In den Sommermonaten ist das OpenAir Kino am Königsplatz sehr begehrenswert. Auch das testeten wir im Sommer 2003. Mit selbst mitgebrachten Decken macht man es sich auf den Wiesen so bequem wie möglich. Jedoch ist die Leinwand, die am Tor hinabgelassen wird, für die großen Wiesen und daher vielen Besuchern etwas zu klein und der Ton könnte lauter sein. Aber die Atmosphäre ist unbeschreiblich. Hinten zog ein Gewitter vorbei. Es blitzte und donnerte, aber wir bekamen zum Glück keinen Regen ab. Jedoch die frische und warme Luft, die aufkam, das Kino und die Menschenmenge ... es war einfach schön, das einmal mitzuerleben.

Zu erwähnen sind ebenfalls die kleinen Forumkinos am Deutschen Museum, die nette Filme zu bieten haben, die in anderen Kinos nicht laufen. Jeden Sonntag werden z. B. (allerdings am Vormittag) Reise-DVD's gezeigt, der Eintritt kostet nur 6,50 €.

- Mathäser
- Cinema
- Deutsche Theater
- Autokino Aschheim
- Deutsches Museum
- Museum Mensch und Natur