Home

Europa Amerika Afrika Asien Kurzreisen Ausfluege Fotogalerie

Coastline-Raodtrip
Mit dem Auto von München nach Griechenland
August - September 2022


Als Selbstversorger durch die Balkanstaaten. Was für eine irrsinnige Idee ich da wieder hatte. Wobei, so irrsinnig war sie nach längerem Nachdenken gar nicht. Schließlich haben wir schon einige Roadtrips gemacht und Rundreisen ist ja ohnehin meine liebste Reiseart. Aber mit Kind durch die ärmsten Länder Europas? Ja warum nicht? Die beste Bildung erfährt der Mensch auf Reisen. Unser Sohn soll schon sehen, wie unterschiedlich die Welt ist und welche Privilegien wir eigentlich haben. Außerdem: wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich!

Von der Idee bis zur Umsetzung vergingen ein paar Monate. Reiseplanung macht mir aber auch Spaß :-) Ich habe mich intensiv mit der Planung auseinandergesetzt, denn wir würden das erste Mal in unseren 20 Reisejahren die EU mit dem eigenen Auto verlassen und wieder einreisen.

Was ich am Ende alles orgnisiert und geplant habe, erfahrt ihr im 1. Teil meines Reiseberichts, nämlich der Reisevorbereitung und Route.

Viel Spaß beim Lesen!